Als Lebensmittel- & Frischemarkt planbar qualifizierte Mitarbeiter gewinnen
Ein schlüsselfertiges System, um Fachkräfte aus Ihrer Region in weniger als 30 Tagen einzustellen, diese blitzschnell einzuarbeiten und langfristig zu binden

Kommen Ihnen folgende Probleme aufgrund des Mitarbeitermangels bekannt vor?

... wir setzen diesen Problemen ein für alle Mal ein Ende!
Das sagen unsere Kunden:
Wie haben wir es geschafft, diese Probleme bei unseren Partnerbetrieben zu lösen?
Ausgangssituation
Mit 10 Standorten hat die Daiber GmbH einen großen Personalbedarf an Fachverkäufern. Gerade an ländlichen Standorten war die Mitarbeitergewinnung eine große Herausforderung.
Ziel
Das Ziel war es, geeignete Bewerber für den Verkauf zu generieren, die entweder einschlägige Berufserfahrung, oder sogar gelernte Fachverkäufer darstellen.
Ergebnis
In der Zusammenarbeit wurden in den ersten 20 Tagen über 23 Bewerber generiert, aus denen 5 gelernte Fachkräfte im Metzgerei- & Bäckereiverkauf eingestellt werden konnten. Mit dieser Planbarkeit kann der Edeka-Filialist wieder entspannt mit der Personalsituation umgehen.
Fallstudie #1
Daiber GmbH
+23 qualifizierte Bewerber
+5 eingestellte Fachkräfte


Fallstudie #2
Daiber GmbH
+23 qualifizierte Bewerber
+5 eingestellte Fachkräfte


Ausgangssituation
Mit 10 Standorten hat die Daiber GmbH einen großen Personalbedarf an Fachverkäufern. Gerade an ländlichen Standorten war die Mitarbeitergewinnung eine große Herausforderung.
Ziel
Das Ziel war es, geeignete Bewerber für den Verkauf zu generieren, die entweder einschlägige Berufsefahrung, oder sogar gelernte Fachverkäufer darstellen.
Ergebnis
In der Zusammenarbeit wurden in den ersten 20 Tagen über 23 Bewerber generiert aus denen 5 gelernte Fachkräfte im Metzgerei- & Bäckereiverkauf eingestellt werden konnten. Mit dieser Planbarkeit kann der Edeka-Filialist wieder entspannt mit der Personalsituation umgehen.
Axel Schroff GmbH
+ 19 Bewerbungen


Ausgangssituation
Das Edeka Center Schroff gehört zur #1 Anlaufstelle für Lebensmittel in Kleve. Der Markt hat mit einer Fläche von 2000qm einen hohen Personalbedarf an der Bedientheke und auf der Marktfläche. Vor der Zusammenarbeit war die Not an geeigneten Mitarbeitern sehr groß, die Öffnungszeiten wurden an der Theke eingeschränkt.
Ziel
Um die Qualität für die Kunden zu gewährleisten, war das Ziel, Fachkräfte und Mitarbeiter mit Berufserfahrung für den Markt zu finden. Der Fokus lag hierbei auf menschlich und fachlich passenden Mitarbeitern.
Ergebnis
Innerhalb der ersten 30 Tage konnte der Betrieb bereits 2 Fachkräfte einstellen. Die Frischetheke ist nun dauerhaft bsetezt und Herr Axel Schroff kann sich aus seinem Bewerberpool eine solide Stammmanschaft aufbauen.
Ausgangssituation
Die Familienmetzgerei Hofmann GmbH war vor allem in der Produktion und im Fachverkauf auf der Suche nach gelernten Gesellen und Fachkräften. Zuvor wurden über Jobbörsen, Zeitungsinserate und über das Arbeitsamt versucht Mitarbeiter zu finden.
Ziel
Um den Kunden zufriedenzustellen, war es dem Familienbetrieb besonders wichtig, charakterlich & fachlich passende Mitarbeiter zu gewinnen. Die Qualität des Unternehmens sollte drastisch gesteigert werden.
Ergebnis
Innerhalb von nur 40 Tagen konnten 3 Fachkräfte eingestellt werden. Die Geschäftsführerin ist überrascht wie einfach und strukturiert sie neue Mitarbeiter für ihren Betrieb findet.


Fallstudie #4
Metzgerei Hofmann
+ 3 Fachkräfte für die Produktion und den Verkauf einer Metzgerei


Ausgangssituation
Die Geschäftsführerin der Metzgerei & Partyservice Hofmann hat vor Allem in der Produktion Fachkräfte gesucht.
Ziel
Das Ziel war es, nicht nur charakterlich passende Mitarbeiter zu bekommen, sondern vor Allem Bewerber von Fachkräften!
Ergebnis
Innerhalb von nur 40 Tagen konnten 3 Fachkräfte eingestellt werden. Hierbei berichtet die Geschäftsführerin selber darüber, dass das ganze sogar noch einfacher war, als Sie es sich vorgestellt hat. Viele weitere Vorstellungsgespräche stehen noch aus!
Fallstudie #4
Edeka Thomas Köhler e.K.
+32 Bewerber
+3 eingestellte Mitarbeiter


Ausgangssituation
Mit fast 100 Mitarbeitern ist Thomas Köhler stetig auf der Suche nach qualifiziertem Personal. Vor der Zusammenarbeit waren die Mitarbeiter überlastet und die Personalplanung kam regelmäßig an ihre Grenzen.
Ziel
Explizit wurden Fachkräfte für den Fachverkauf in der Metzgerei, für die Warenverräumung und für den Kassenbereich gesucht. Die Mitarbeiter sollten fachlich und vor allem persönlich in das Team passen.
Ergebnis
Innerhalb von 4 Wochen konnten aus über 30 Bewerbungen 3 Fachkräfte in verschiedenen Bereichen eingestellt werden. Die Personalplanung funktioniert wieder reibungslos und der Edeka Markt von Thomas Köhler ist gegen den Fachkräftemangel auch für die Zukunft sicher aufgestellt.
Die 4 Bausteine der digitalen Mundpropaganda, die Sie vor Unterbesetzung, Filialschließungen und Fluktuation schützen
Unser Team hat die digitale Mundpropaganda bereits bei über 220 Lebensmitteleinzelhändler & Fleischereien umgesetzt.
#1
Der passende Mitarbeiter
Anhand von Qualifikationen, Fachkenntnissen und persönlichen Werten ermitteln wir das fachlich und menschlich passende Mitarbeiter, die Sie wirklich benötigen.
#2
Abheben von Mitbewerbern
Im Konkurrenzkampf um Fachkräfte heben wir Sie von Ihren Mitbewerbern ab. Mit der Ausarbeitung von Arbeitgeberbenefits, die Ihre Mitarbeiter wirklich interessieren, erarbeiten wir Ihren Mitarbeitermagnet.
#3
Omnipräsenz bei Bewerbern
Mit der digitalen Mundpropaganda platzieren wir Ihre offenen Stellen dort, wo sie gesehen werden müssen: bei den wechselwilligen Fachkräften aus Ihrer Region.
#3
Einstellung & Bindung
Durch ein digitales Bewerbermagement und einen Filterungsprozess stellen Sie menschlich passende Mitarbeiter ein, die langfristig in Ihrem Unternehmen bleiben.
MITARBEITER FINDEN & LANGFRISTIG BINDEN
Unsere Mission
Die Lebensmittelbranche stark und attraktiv machen
Bekannt aus:

Justin Kießig: "Warum Mitarbeiterbindung in Zeiten der Kostenexplosion essenziell ist."
"Wenn Arbeitskräfte weglaufen: 5 Schritte, wie Fleischereien ihre Mitarbeiter binden können"
Justin Kiessig & Fabio Weitz: "Qualifiziertes Personal für das Bäckerhandwerk"
Das Team hinter Personal auf Knopfdruck
Justin Kießig & Fabio Weitz sind Gründer der KW Media GmbH. Die Agentur hat sich auf die Mitarbeitergewinnung für Lebensmittel- & Frischemärkte sowie Bäckereien & Fleischereien spezialisiert. "Wir nutzen moderne Ansätze und eine eigens entwickelte Methode, um unsere Kunden sichtbar zu machen, als attraktives Unternehmen zu präsentieren und für neue Mitarbeiter zu sorgen. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden zu dem Thema Arbeitgeberattraktivität & Mitarbeiterbindung."


Justin Kießig
Strategieberater

Lisa Schröder
Kundenberatung

Nicole Schäfer
Kundenberatung

Fabio Weitz
Marketingexperte

Anna Schäfer
Assistenz der Geschäftsführung

Erik Wolf
Kundenberatung

Malte Keller
Kundenbetreuung

Katerina Trettin
Backoffice & Kommunikation

Sabine Almendinger
Kundenberatung

Ümit Hanci
Kundenbetreuung

Antonia Bingener
Content Marketing

Kerstin Alfter
Kundenberatung
Wir beraten Sie:
Schritt #1
Termin sichern
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Schritt #2
Analyse Ihrer Situation
Einer unserer Experten wird sich telefonisch bei Ihnen melden und gemeinsam mit Ihnen herausfinden, wie wir Ihnen weiterhelfen können.
Schritt #3
Beratungsgespräch
In diesem kostenlosen Erstgespräch wird eine individuelle Strategie für Ihren Betrieb ausgearbeitet, um die passenden Mitarbeiter zu finden & zu binden.
Unser Standort
Unser Büro in Hennef bei Köln:
Mit über 400 Quadratmetern über zwei Etagen,
mehr als 10 Mitarbeiter und einem Kundenstamm von über 220 Partnern gehören wir zu einer der größten und schnellst wachsenden Recruiting Agenturen im gesamten Deutschen Raum.
Diese Firmen vertrauen in unsere Arbeit

Ihre neuen Mitarbeiter warten auf Sie!
Wir setzen den Herausforderungen wie der Überlastung Ihrer Mitarbeiter oder fehlender Planbarkeit im Tagesgeschäft und Wachstumsprozess ein Ende.
In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus, welche Strategien sich für Ihr Geschäft am besten eignen und welche Strategien bei Ihnen für eine Vielzahl von qualifizierten Bewerbungen sorgt, sodass Sie planbar neues Personal einstellen können.
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