Das sagen unsere Kunden!
Wie unsere Kunden es schaffen, trotz Fachkräftemangel wieder qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen
Ausgangssituation
Mit über 300 Backstuben und 1900 Mitarbeitern gehört die Backstube Wünsche zu einer der größten Bäckereien in Deutschland. Gerade in ländlichen Regionen war es in Vergangenheit herausfordernd für genügend qualifiziertes Personal zu sorgen.
Ziel
Den Engpass im Personal aufholen, geeignete Mitarbeiter im Verkauf einstellen und für eine reibungslose Personalplanung sorgen.
Ergebnis
In der fortlaufenden Zusammenarbeit wurden bisher über 700 Bewerber für ausgewählte Filialen generiert, aus denen fortlaufend unzählige Mitarbeiter eingestellt wurden. Mittlerweile ist die Zusammenarbeit als unentbehrliche Maßnahme fest in die
HR-Abteilung der Backstube Wünsche integriert.
Fallstudie #1
731 Bewerber innerhalb von 6 Monaten für eine Großbäckerei mit 300 Standorten!
Fallstudie #1
731 Bewerber innerhalb von 6 Monaten für eine Großbäckerei mit 300 Standorten!
Ausgangssituation
Mit über 300 Backstuben und 1900 Mitarbeitern gehört die Backstube Wünsche zu einer der größten Bäckereien in Deutschland. Gerade in ländlichen Regionen war es in Vergangenheit herausfordernd für genügend qualifiziertes Personal zu sorgen.
Ziel
Den Engpass im Personal aufholen, geeignete Mitarbeiter im Verkauf einstellen und für eine reibungslose Personalplanung sorgen.
Ergebnis
In der fortlaufenden Zusammenarbeit wurden bisher über 700 Bewerber für ausgewählte Filialen generiert, aus denen fortlaufend unzählige Mitarbeiter eingestellt wurden. Mittlerweile ist die Zusammenarbeit als unentbehrliche Maßnahme fest in die
HR-Abteilung der Backstube Wünsche integriert.
Fallstudie #2
+3 qualifizierte Mitarbeiter in 40 Tagen für eine mittelständige, familiengeführte Bäckerei!
Ausgangssituation
Die Bäckerei Gildhuis war händeringend auf der Suche nach geeignetem Personal. Über die in Vergangenheit getätigten Maßnahmen wurden keine Bewerbungen generiert. Der Engpass im Personal führte sogar zu Kürzungen der Öffnungszeiten.
Ziel
Das Ziel war es, so viele geeignete Bewerber zu bekommen, sodass gutes Personal, welches fachlich und persönlich zum Team passt, eingestellt werden kann.
Ergebnis
Innerhalb von nur 40 Tagen konnten 3 Mitarbeiter eingestellt werden. Diesmal konnte sich die Bäckerei Gildhuis genau die passenden Bewerber auswählen und muss sich nicht mehr mit Notlösungen zufrieden geben.
Ausgangssituation
Der Personalmangel bei der Drei Ähren Bäckerei führte zu kürzeren Öffnungszeiten und Stress in der Personalplanung.
Ziel
Das langfristige Ziel der Drei-Ähren-Bäckerei war es, nicht nur geeignete Bewerbungen aus der Region zu gewinnen, sondern vor allem wieder Planungssicherheit durch eine erprobte Methode zu gewinnen.
Ergebnis
Die Zusammenarbeit führte innerhalb von 4 Wochen zu über 20 Bewerbungen. Der Personalbedarf kann nun sehr kontrolliert gedeckt werden.
Fallstudie #3
Über 20 Bewerber in weniger als 30 Tagen
+ 5 eingestellte Mitarbeiter
Fallstudie #4
Über 20 Bewerber in weniger als 30 Tagen
+ 5 eingestellte Mitarbeiter
Ausgangssituation
Der Personalmangel bei der Drei Ähren Bäckerei führte zu kürzeren Öffnungszeiten und Stress in der Personalplanung.
Ziel
Das langfristige Ziel der Drei-Ähren-Bäckerei war es, nicht nur geeignete Bewerbungen aus der Region zu gewinnen, sondern vor allem wieder Planungssicherheit durch eine erprobte Methode zu gewinnen.
Ergebnis
Die Zusammenarbeit führte innerhalb von 4 Wochen zu über 20 Bewerbungen. Der Personalbedarf kann nun sehr kontrolliert gedeckt werden.
Fallstudie #4
+40 Bewerber und 4 qualifizierte Mitarbeiter für die Bäckerei Kiepenkerl
Ausgangssituation
Mit traditionellen Werten und innovativen Ideen arbeitet die Kiepenkerl Bäckerei GmbH & Co. KG seit 1894. Mit über 30 Standorten benötigt das Unternehmen geeignetes Personal
Ziel
Das Ziel der Bäckerei Kiepenkerl war es, eine innovative Möglichkeit zu haben um planbar geeignetes Personal einzustellen und zu binden.
Ergebnis
Innerhalb der ersten Wochen wurden über 40 Bewerbungen generiert, aus denen bereits 4 neue Mitarbeiter eingestellt wurden.
Für die Bäckerei Kiepenkerl eine perfekte Methode um planbar motiviertes Personal zu finden.
Ausgangssituation
Mit über 60 Standorten ist Karlchen´s Backstube immer wieder auf der Suche nach geeignetem Personal. Dabei steht der Planungs- sowie Wachstumsprozess im Vordergrund.
Ziel
Um weiterhin zu wachsen, benötigt das Traditionsunternehmen die geeigneten Mitarbeiter für den Verkauf und für die Backstube.
Ergebnis
Durch die Zusammenarbeit konnte Karlchen´s Backstube bisher über 200 Bewerbungen gewinnen aus denen zahlreiche Mitarbeiter für den Verkauf sowie für die Backstube einstellt wurden.
Fallstudie #5
Über 200 Mitarbeiter in weniger als 2 Monaten
+ Fachkräfte für Verkauf & Produktion
Fallstudie #6
Über 200 Mitarbeiter in weniger als 2 Monaten
+ Fachkräfte für Verkauf & Produktion
Ausgangssituation
Mit über 60 Standorten ist Karlchen´s Backstube immer wieder auf der Suche nach geeignetem Personal. Dabei steht der Planungs- sowie Wachstumsprozess im Vordergrund.
Ziel
Um weiterhin zu wachsen, benötigt das Traditionsunternehmen die geeigneten Mitarbeiter für den Verkauf und für die Backstube.
Ergebnis
Durch die Zusammenarbeit konnte Karlchen´s Backstube bisher über 200 Bewerbungen gewinnen aus denen zahlreiche Mitarbeiter für den Verkauf sowie für die Backstube einstellt wurden.
Fallstudie #6
+Verkaufspersonal und gelernte/r Konditoren für die Confiserie Ruth
Ausgangssituation
Die Confiserie Ruth fertigt seit 1968 hochwertige Schokoladen, Trüffel und Pralinés. Das Familienunternehmen legt einen sehr hohen Wert auf Qualität und Fachkompetenz.
Ziel
Das Ziel der Confiserie war es, nicht nur motivierte Quereinsteiger zu finden, sondern vor allem qualifiziertes Fachpersonal auch in der Konditorei einstellen zu können
Ergebnis
Innerhalb von nur 45 Tagen konnte nicht nur gutes, geeignetes Verkaufspersonal, sondern auch ein qualifizierter Konditormeister eingestellt werden.
Ausgangssituation
Die Traditionsbäckerei aus dem ländlichen Kandel suchte händeringend nach Bäckern und Verkäufern. Maßnahmen wie Online-Portale, Social Media oder Zeitungsannoncen hatten keinen Erfolg mehr.
Ziel
Das Ziel war es, Fachkräfte aus der ländlichen Region für den Betrieb zu begeistern und als langfristige Mitarbeiter zu gewinnen.
Ergebnis
Innerhalb von nur 4 Wochen wurden aus über 15 Bewerbungen
1 gelernter Bäcker und 2 Verkaufskräfte eingestellt.
Die Geschäftsführerin kann sich wieder auf das Tagesgeschäft konzentrieren
Fallstudie #7
+ 15 Bewerber in weniger als 30 Tagen
+ 1 Bäcker + 2 Verkäufer eingestellt
Fallstudie #8
+ 15 Bewerber in weniger als 30 Tagen
+ 1 Bäcker + 2 Verkäufer eingestellt
Ausgangssituation
Die Traditionsbäckerei aus dem ländlichen Kandel suchte händeringend nach Bäckern und Verkäufern. Maßnahmen wie Online-Portale, Social Media oder Zeitungsannoncen hatten keinen Erfolg mehr.
Ziel
Das Ziel war es, Fachkräfte aus der ländlichen Region für den Betrieb zu begeistern und als langfristige Mitarbeiter zu gewinnen.
Ergebnis
Innerhalb von nur 4 Wochen wurden aus über 15 Bewerbungen
1 gelernter Bäcker und 2 Verkaufskräfte eingestellt.
Die Geschäftsführerin kann sich wieder auf das Tagesgeschäft konzentrieren
Fallstudie #8
+23 qualifizierte Bewerber
+5 eingestellte Fachkräfte
Ausgangssituation
Mit 10 Standorten hat die Daiber GmbH einen großen Personalbedarf an Fachverkäufern. Gerade an ländlichen Standorten war die Mitarbeitergewinnung eine große Herausforderung.
Ziel
Das Ziel war es, geeignete Bewerber für den Verkauf zu generieren, die entweder einschlägige Berufsefahrung, oder sogar gelernte Fachverkäufer darstellen.
Ergebnis
In der Zusammenarbeit wurden in den ersten 20 Tagen über 23 Bewerber generiert aus denen 5 gelernte Fachkräfte im Metzgerei- & Bäckereiverkauf eingestellt werden konnten. Mit dieser Planbarkeit kann der Edeka-Filialist wieder entspannt mit der Personalsituation umgehen.
Fallstudie #10
+23 qualifizierte Bewerber
+5 eingestellte Fachkräfte
Ausgangssituation
Mit 10 Standorten hat die Daiber GmbH einen großen Personalbedarf an Fachverkäufern. Gerade an ländlichen Standorten war die Mitarbeitergewinnung eine große Herausforderung.
Ziel
Das Ziel war es, geeignete Bewerber für den Verkauf zu generieren, die entweder einschlägige Berufsefahrung, oder sogar gelernte Fachverkäufer darstellen.
Ergebnis
In der Zusammenarbeit wurden in den ersten 20 Tagen über 23 Bewerber generiert aus denen 5 gelernte Fachkräfte im Metzgerei- & Bäckereiverkauf eingestellt werden konnten. Mit dieser Planbarkeit kann der Edeka-Filialist wieder entspannt mit der Personalsituation umgehen.
Ausgangssituation
Mit fast 70 Standorten zählt die Bäckerei Moos GmbH zu einer der größeren Bäckereien in Deutschland. Demnach ist auch der Personalbedarf an Hilfspersonal und Fachkräften sehr groß
Ziel
Mithilfe von unserer Hilfe sollten nicht nur Verkaufskräfte sondern auch Fachkräfte in verschiedenen Bereichen gewonnen werden.
Ergebnis
In der Zusammenarbeit wurden bisher über 600 Bewerber generiert, aus denen laufend Mitarbeiter eingestellt werden können. Diese beziehen sich vor allem auf die Produktion, den Verkauf und sogar Betriebshandwerker
Fallstudie #9
+ Über 600 Bewerber in verschiedenen Bereichen und laufende Einstellungen
Fallstudie #12
+ Über 600 Bewerber in verschiedenen Bereichen und laufende Einstellungen
Ausgangssituation
Mit fast 70 Standorten zählt die Bäckerei Moos GmbH zu einer der größeren Bäckereien in Deutschland. Demnach ist auch der Personalbedarf an Hilfspersonal und Fachkräften sehr groß
Ziel
Mithilfe von unserer Hilfe sollten nicht nur Verkaufskräfte sondern auch Fachkräfte in verschiedenen Bereichen gewonnen werden.
Ergebnis
In der Zusammenarbeit wurden bisher über 600 Bewerber generiert, aus denen laufend Mitarbeiter eingestellt werden können. Diese beziehen sich vor allem auf die Produktion, den Verkauf und sogar Betriebshandwerker
Fallstudie #10
+ 2 eingestellte Verkaufskräfte in 30 Tagen
+ Digitale Sichtbarkeit und die Stärkung der Arbeitgebermarke
Ausgangssituation
Die Zusammenarbeit mit dem Junior Geschäftsführer Michel Franzes dauert nun schon über zwei Jahre an. Vor allem die Arbeitgebermarke und die digitale Sichtbarkeit sollte hier hervorgehoben werden.
Ziel
Das Ziel war es, eine Online Präsenz aufzubauen, mit der schnell und einfach passende Mitarbeiter gewonnen werden können, aber auch Kunden informiert werden.
Ergebnis
Innerhalb von nur 30 Tagen konnte die Bäckerei Franzes zwei Verkaufskräfte gewinnen.
Aber gerade die Anzahl an Initiativ-Bewerbern stieg durch die Zusammenarbeit drastisch!
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