Die Wahrheit über Deine aktuelle Mitarbeitergewinnung
Wenn du glaubst, dass deine Mitarbeitergewinnung funktioniert, aber Du trotzdem keine Fachkräfte bekommst – dann funktioniert sie nicht. Punkt.
Du redest Dir ein, das Mitarbeiter-Problem hätte sich endlich von selbst gelöst aber in Wahrheit wird es nur verschoben. Du merkst es nur (noch) nicht...
Die meisten Edeka-Märkte kriegen zwar endlich mal ein paar Bewerber, die man an die Kasse setzen kann. Aber Fachkräfte? Fehlanzeige.
Hand aufs Herz: wie viele Mitarbeiter hast Du eingestellt, die nach drei Monaten das Handtuch geschmissen haben, weil sie dachten, sie müssen "nur Regale einräumen". Oder absolut unfähige Mitarbeiter, die ein Roastbeef nichtmal vom Entrecôte unterscheiden konnten.
Die Folge? Deine Top-Leute sind kurz davor, den Laden zu verlassen. Sie haben es satt, ständig die Fehler derer auszubügeln, die nie hätten eingestellt werden dürfen.
Du kannst nichts dafür, weil Du das Problem wahrscheinlich selber noch nie wahrgenommen hast.
Aber: Wenn das so weitergeht, dann wird Deine Fluktuation immer größer und Dein Team wird sich irgendwann einen neuen Arbeitgeber suchen. Einen, bei dem es entspannter zugeht...
Dabei ist die Lösung total simpel: Mit einer starken Arbeitgebermarke würden sich nämlich genau die Kandidaten bewerben, die eine langfristige Arbeit suchen, die wirklich Bock auf den Lebensmitteleinzelhandel haben — und nicht die, die schon beim ersten Spätdienst kapitulieren.
Bewährte Erfahrungen von mehr als 200 Edeka-Inhabern in ganz Deutschland
Das sagen unsere Kunden über uns
EDEKA Kusenberg
"Wir arbeiten schon über 1 Jahr mit Personal auf Knopfdruck zusammen und haben bisher über 18 Mitarbeiter eingestellt. Die Theke ist bei uns ein sehr besonderer Bereich. Hier konnten wir 2 gelernte Metzgergesellen finden."
Lara Kusenberg
Geschäftsführerin bei EDEKA Kusenberg
EDEKA Märkte Stenger
"Preis / Leistung ist sehr gut, es ist unkompliziert, das Ergebnis ist gut. Man hat einen festen Ansprechpartner, wenn es Änderungen gibt. Grad im Handel‒ und Dienstleistungssektor ist es auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Methode, um die Anzahl und die Qualität der Bewerber zu verbessern."
Alexander Stenger
Inhaber & Geschäftsführer EDEKA Stenger
EDEKA Höfling
Für eine Neu‒Eröffnung in Ahrensburg wurden mehr als 60 neue Mitarbeiter in diversen Bereichen erfolgreich eingestellt!
Christian Höfling
Inhaber Edeka Markt Höfling
EDEKA Nientied
Innerhalb der ersten 30 Tage der Zusammenarbeit konnte der Edeka Markt 11 Mitarbeiter einstellen!
Jan-Frederik Nientied
Inhaber & Geschäftsführer EDEKA Nientied
EDEKA Susanne Krüger
Auf der Insel Rügen konnten wir für +1 gelernten Fleischer und eine Fachkraft an der Frischetheke sorgen
Susanne Krüger-Koch
Inhaberin EDEKA Markt Krüger
EDEKA Foodstores Berlin
Innerhalb eines Monats wurden 5 Mitarbeiter in der Abteilung Obst & Gemüse eingestellt!
Andre Siebert
Geschäftsführer EDEKA S2K Berlin
EDEKA Zäuner
In der Zusammenarbeit wurden 5 Verkäuferinnen für den Bereich Lotto‒Post & Marktfläche eingestellt +1 gelernter Koch
Irmgard Zäuner
Inhaberin EDEKA Markt Zäuner
EDEKA Weinand
Durch die Zusammenarbeit konnte der Edeka Markt mehrere Mitarbeiter einstellen und hat wieder Vollbeschäftigung erlangt.
Jochen Weinand
Inhaber EDEKA Markt Weinand
Was erfolgreiche EDEKA Inhaber anders machen als andere!
Wir haben mit über 200 EDEKA Kaufleuten zusammengearbeitet mehr als jede andere Agentur in Deutschland. Dadurch haben wir herausgefunden, was sie anders machen als andere. Basierend darauf haben wir ein System entwickelt, welches zu mehr Bewerbungen von echten Fachkräften führt!
Ohne Geo-Fencing
Mit Geo-Fencing
So nutzt Du Geo-Fencing und gewinnst die besten, zuverlässigsten Mitarbeiter der Region
Aus der Zusammenarbeit mit über 200 EDEKA Kaufleuten setzt Du auf ein schlüsselfertiges System, welches passgenau auf Deinen EDEKA Markt zugeschnitten wird und dabei genau das in den Vordergrund stellt, was Dich besonders macht: Ob traditionell, familiär oder modern!
Schritt 1
Aufbau Deiner Marke
Zuerst analysieren wir gemeinsam mit Dir Deine Vorteile und Deine Alleinstellungsmerkmale.
Basierend auf der Analyse Deines Marktes und Deines Teams erarbeiten wir für Dich eine Arbeitgebermarke, die unverwechselbar Deine Vorteile und Besonderheiten zeigt.
Diese neue Arbeitgebermarke werden wir im nächsten Schritt nach außen tragen.
Schritt 2
Aufbau der GKK-Kampagnen
Im zweiten Schritt setzen wir unsere künstliche Intelligenz ein, um deine neue Arbeitgebermarke omnipräsent in Deiner Region zu machen.
Das bedeutet, dass Dein Markt das erste ist, was eure potenziellen Bewerber zu Gesicht bekommen, sobald sie Ihr Handy öffnen.
Das erreichen wir über ein spezielles GEO‒Kampagnen‒Konstrukt (GKK).
Schritt 3
Bewerber-Eingang
Im letzten Schritt erhältst Du durch die Kombination der Reichweite und deiner neuen Außenwahrnehmung plötzlich ganz andere Bewerber, die sich vorher noch nie bei Dir gemeldet haben.
Denn diese nehmen Deinen Markt durch das Employer‒Branding ganz anders wahr.
Deine einzige Aufgabe bleibt das Einstellen der Kandidaten.
So sieht es aus, wenn Du eine Top Arbeitgebermarke mit GEO-Fencing kombinierst
Stell Dir vor, dass Du Deinen Mitstreitern aus der Region immer einen Schritt voraus bist. Du gewinnst Kunden, bekommst Bewerbungen von Fachkräften und bekommst von allen Seiten Zuspruch und Anerkennung!
Neue Bewerber auf Knopfdruck
Durch die hohe Reichweite kombiniert mit ansprechenden Inhalten generiert Dein Markt Sichtbarkeit in der gesamten Region und setzt sich direkt in die Köpfe Deiner Bewerber.
Hohe Qualität der Bewerber
Mithilfe der RKK-Kampagnen erreichen wir eine Omnipräsenz in der Region, sodass sich die besten Mitarbeiter nur noch bei Dir bewerben wollen.
Initiativ-Bewerber wie am Fließband
Deine Arbeitgebermarke wird durch den Aufbau dieser Strategie massiv gestärkt. So werden sich die richtig guten Fachkräfte aus Deiner Region langfristig sogar ohne Stellenausschreibungen wie von selbst bei Dir bewerben.
Justin Kießig
Geschäftsführer & Berater
Vereinbare eine kostenfreie Regionsanalyse mit einem Experten!
In diesem ersten Termin prüfen wir, ob die Grundgegebenheiten in Deiner Region und in Deinem Betrieb stimmen um unsere Strategie einzusetzen.
Termin vereinbaren
Klicke einfach auf den Button “Regionsanalyse vereinbaren”, damit wir Dir einen Termin mit unserem Mitarbeiter reservieren können.
Regionsanalyse
In diesem ersten Termin prüfen wir, ob die Grundgegebenheiten in Deiner Region und in Deinem Betrieb stimmen. Wenn alles passt, vereinbaren wir ein Beratungsgespräch mit einem unserer Experten.
Beratungsgespräch
In diesem Beratungsgespräch wird unsere neue Methode komplett transparent erklärt. So, dass Du selbst entscheiden kannst, ob Du diese Maßnahmen selbstständig umsetzen möchten, oder sogar mit uns zusammenarbeiten wollen.
Über die KW Media GmbH
Unsere 15 Mitarbeiter besitzen durch die Zusammenarbeit mit mehr als 400 Kunden im Lebensmitteleinzelhandel ein tiefgehendes Verständnis für die Branche. Wir entwickeln und setzen für unsere Kunden digitale Lösungen in den Bereichen Mitarbeiter- und Neukundengewinnung um.
Presse & Zertifikate
Wir sind stolz darauf, als Branchenpartner mit vielen Kooperationspartnern und nennenswerten Fachbeiträgen ausgestattet zu sein.
Darüber Hinaus verfügen unsere Mitarbeiter über diverse Zertifikate und sind unter anderem Facebook‒zertifizierte Media Buyer und TÜV zertifiziert.
Unser Büro in Hennef bei Köln
Mit über 400 Quadratmetern über zwei Etagen, 15 Mitarbeiter und einem Kundenstamm von über 400 Kunden sind wir eine der größten und erfahrensten Recruitingagenturen in Deutschland.
Kostenfrei & Unverbindlich
Beratungsgespräch
In diesem Beratungsgespräch analysieren wir Deine aktuellen Recruiting-Strategien und geben Dir einen Einblick in die Methoden, die bei über 400 Betrieben nachweislich funktioniert haben.
Mit diesen Empfehlungen wirst Du in der Lage sein sofort die Bewerber-Anzahl und Qualität zu steigern.
Kontakt
KW Media GmbH
Königstraße 36, 53773 Hennef
Tel.: 02242 9627778
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