Die Erfolge von über
200 Kunden im Bereich der
EDEKA & REWE Märkte
Wir besetzen für unsere Kunden Fachverkäufer, Marktleitungen, Fachkräfte für Obst & Gemüse sowie Molkereiprodukte

EDEKA Märkte Stenger
"Preis / Leistung ist sehr gut, es ist unkompliziert, das Ergebnis ist gut. Man hat einen festen Ansprechpartner, wenn es Änderungen gibt. Grad im Handel- und Dienstleistungssektor ist es auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Methode, um die Anzahl und die Qualität der Bewerber zu verbessern."
Alexander Stenger
Inhaber & Geschäftsführer EDEKA Stenger
Axel Schroff GmbH
"Eine Zusammenarbeit würde ich jedem unserer Kollegen empfehlen, die Personal an der Frischetheke oder im Markt suchen. Es war ziemlich fachspezifisch ausgelegt, was im Vorfeld selektiert hat, dass sich die richtigen Leute beworben haben."
Axel Schroff
Geschäftsführer der Schroff GmbH
REWE Corzilius
Markus Pieper
Inhaber Corzillius Einzelhandels oHG
EDEKA Kusenberg
Lara & Christian Kusenberg
Inhaber & Geschäftsführer
REWE Andrea Conrad
Andrea Conrad
Inhaberin Andrea Conrad Einzelhandels OHG
Frischecenter Kautzmann e.K.
Jan & Detlef Kautzmann
Inhaber des EDEKA Center in Kitzingen
EDEKA Gerry Reinhardt e.K.
Gerry Reinhardt
Inhaber von Edeka Reinhardt
EDEKA Lehmann e.K.
Rudolf Lehmann
Inhaber von EDEKA Lehmann
Ich habe sehr tolle Erfahrungen mit KW-Media gemacht & werde diese auch bestimmt weiter haben! Einen tollen Service, immer jemand zu erreichen, der sich um das Anliegen kümmert!
Sehr koorperativ & kreativ was die Gestaltung unserer Social Media Seite betrifft, aber auch die Gestaltung der Bewerbungen.
Ich kann KW Media nur jedem weiterempfehlen!
Michel Franzes
Junior Geschäftsführer der Bäckerei Franzes
Wir arbeiten nun seit mehreren Jahren mit KW Media zusammen und haben bisher stets eine solide Beratung und Unterstützung auf vertrauensvoller Basis genossen. Speziell in akuten Situationen wurde immer schnell reagiert, sodass die Personalsuche ohne Umwege losgehen konnte.
Großes Lob an das kompetente Team!
Pirmin Grieser
Geschäftsführer der Bäckerei Grieser
Die erste Kampagne war vom ersten Gespräch bis zum Start schnell aufgesetzt, womit wir nach kurzer Zeit schon einige Bewerbungen für uns gewinnen konnten. Auch in der weiteren Zusammenarbeit sind der Support, die Expertise und die Schnelligkeit des Teams von Personalaufknopfdruck einwandfrei. Wir freuen uns mit der KW Media GmbH zusammenzuarbeiten.
Luidpold Müller
Rackls Backstubn
Wir arbeiten seit November 2023 zusammen. Wir konnten seitdem 5 neue Mitarbeiter einstellen. Wir waren sehr überrascht, wie viele Bewerbungen eingetroffen sind. Wir können die Zusammenarbeit mit Personal auf Knopfdruck jedem Bäckerkollegen empfehlen, der Fachpersonal oder tolle Quereinsteiger sucht.
Phillip Schulze
Inhaber der Bäckerei Schulze OHG
Schnelles und einfaches Echtzeit-Recruiting. Kandidaten-Info mit bearbeitungsfähiger Tabelle. Unkomplizierte Handhabung mit kurzen Entscheidungswegen. Ein motiviertes und gut erreichbares Team. Die Anzeigengestaltung war toll und die Ergebnisse super!
DANKE!!!
Frank Notzon
Inhaber bei Bio-Backhaus Wüst GmbH
Ich kann das Unternehmen wirklich ohne Bedenken weiter empfehlen von der Erstberatung am Telefon bis hin zum begleiteten Support ist man hier sicher aufgehoben.
Auf Kundenspezifische wünsche wird eingegangen! Gutes Preis / Leistungsverhältnis.
5 Sterne von mir
Marco Landwehr
Inhaber und Geschäftsführer
Justin Kießig
Gründer und Geschäftsführer
Über die KW Media GmbH
Der Einzelhandel ist eine systemrelevante und essenzielle Säule unserer Versorgung. Mittelständische Kaufleute sind häufig inhabergeführt und familiengeprägt. Viele Arbeitgeber befinden sich nah am Mitarbeiter, bemühen sich um ihre Attraktivität und kämpfen dennoch mit dem Fachkräftemangel.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Einzelhandel attraktiv zu gestalten, Arbeitgebern ein Gesicht zu geben und dem Fachkräftemangel ein Ende zu bereiten.
Justin Kießig
Gründer und Geschäftsführer
Über die KW Media GmbH
Der Einzelhandel ist eine systemrelevante und essenzielle Säule unserer Versorgung. Mittelständische Kaufleute sind häufig inhabergeführt und familiengeprägt. Viele Arbeitgeber befinden sich nah am Mitarbeiter, bemühen sich um ihre Attraktivität und kämpfen dennoch mit dem Fachkräftemangel.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Einzelhandel attraktiv zu gestalten, Arbeitgebern ein Gesicht zu geben und dem Fachkräftemangel ein Ende zu bereiten.
Presse & Zertifikate
Wir sind stolz darauf, als Branchenpartner mit vielen Kooperationspartnern und nennenswerten Fachbeiträgen ausgestattet zu sein.
Darüber Hinaus verfügen unsere Mitarbeiter über diverse Zertifikate und sind unter anderem Facebook–zertifizierte Media Buyer und TÜV geprüft.
Presse & Zertifikate
Wir sind stolz darauf, als Branchenpartner mit vielen Kooperationspartnern und nennenswerten Fachbeiträgen ausgestattet zu sein.
Darüber Hinaus verfügen unsere Mitarbeiter über diverse Zertifikate und sind unter anderem Facebook–zertifizierte Media Buyer und TÜV geprüft.
Braunschweiger Zeitung:
Wenn die Arbeitskräfte weglaufen: 5 Schritte wie Fleischereien ihre Mitarbeiter binden können
Unternehmer Journal:
Justin Kießig und Fabio Weitz: Qualifiziertes Personal für das Bäckerhandwerk
Hamburger Abendblatt:
Justin Kießig und Fabio Weitz: 5 Erfolgsrezepte für effektive Mitarbeitergewinnung im Bäckereihandwerk
Häufig gestellte Fragen
Was bedeutet API Methode?
Die API-Methode bezeichnet einen neuen Ansatz der Personalgewinnung, welcher erstmalig durch die KW Media GmbH bekannt gemacht wurde. Aktiv, Passiv und Initiative Bewerber sind die zentralen Bausteine dieser Methode.
Auf jeder dieser ebenen gibt es neue Hebel, die für einen erhöhten Bewerberzulauf sorgen.
Wie viele Bewerber kann ich erwarten?
Die Anzahl der Bewerber variiert von Kunde zu Kunde. Allerdings ist die Anzahl der Bewerber gar nicht so entscheidend wie die Qualität und die konstanz der Bewerber.
Im Durchschnitt erhält ein mittelgroßer Kunden zwischen 27 - 49 Bewerbungen pro Monat.
Was kostet die Mitarbeitergewinnung?
Die Kosten für unsere Strategie können stark varieeren und sind abhängig von den Grundvorraussetzungen und den gesuchten Mitarbeitern. Auch Standort und Filialanzahl haben einen Einfluss auf das notwendige Invest.
Da viele Faktoren das Ergebnis beeinflussen ist es notwendig ein Beratungsgespräch durchzuführen um alle Gegebenheiten mit einzubeziehen.
Gibt es eine Erfolgsgarantie?
Unsere Methode sorgt für einen konstanten Strom an Bewerbern aus verschiedensten Richtungen. Auch die Qualität ist mit den neuen Maßnahmen die wir bei neuen Kunden anwenden, erheblich höher als bei anderen Agenturen.
Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, ob sich ein guter Bewerber auch für Ihren Betrieb entscheidet oder gar bei Ihnen bleiben möchte.
In einem Beratungsgespräch prüfen wir alle möglichen Erfolgsaussichten und geben eine klare Prognose ab, mit der Sie arbeiten können.
Welche neuen Möglichkeiten sind bei der API Methode enthalten?
Unsere Methode greift sowohl auf aktive, passive, aber auch initiative Bewerber zurück. Welche Hebel auf der jeweiligen Ebene eingesetzt werden können wir jedoch nur in einem Beratungsgespräch erklären, da dies zu einem unserer Betriebsgeheimnisse gehört.
Wir möchten, dass unsere Bestandskunden exklusiv von diesen neuen Maßnahmen profitieren.
Funktioniert das ganze auch für meinen Betrieb?

Mit über 250 Partnerbetrieben betreuen wir kleinstbetriebe mit weniger als 5 Mitarbeitern, als auch Konzerne mit über 3.000 Mitarbeitern. Darüber hinaus haben wir unsere Kunden in der kompletten DACH Region, sodass wir an nahezu jedem Ort und in jeder Lage die Erfolgsaussichten einschätzen können.
Gerne prüfen wir in einem Analysegespräch, ob auch Ihre Region infrage kommt.
Kontakt
KW Media GmbH
Königstraße 36, 53773 Hennef
service@kw-media.com
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder von Facebook Inc. Darüber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Wir verwenden auf dieser Website Remarketing-Pixel/Cookies von Google, um erneut mit den Besuchern unserer Website zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites Dritter im Internet, um unsere Botschaft zu kommunizieren und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.