NUR FÜR UNTERNEHMER AUS STUTTGART UND UMGEBUNG:
Trotz Fachkräftemangel schnell & planbar qualifizierte Mitarbeiter einstellen
Ein schlüsselfertiges System, um als Unternehmer aus Stuttgart unabhängig von Social Media Agenturen, Jobportalen oder Personalvermittlungen innerhalb von 30 Tagen qualifizierte Mitarbeiter einzustellen und langfristig zu binden.
Als Inhaber eines Unternehmens in Stuttgart und Umgebung kennen Sie die folgende Situation bestimmt zu gut...
Viele Betriebe kriegen mittlerweile Ihre Bewerber über Social Media. Allerdings kostet das Ganze viel Geld, ist extrem aufwendig und noch dazu sind die meisten Kandidaten davon total ungeeignet, unverbindlich oder nur als Notlösung geeignet.
Durch diese Situation werden ständig immer wieder wechselnde Maßnahmen wie Stellenportale, Social Media, Aushänge oder doch mal wieder das Arbeitsamt hin und her jongliert. 
Ständig probiert man neue Sachen aus, weil nichts dauerhaft funktioniert - Wie lange eine Stelle offenbleibt, ist ein Glücksspiel. Diese Situation kostet Nerven, Zeit und enorm viel Geld.
Der Mangel an Fachkräften führt oft dazu, dass doch wieder unpassende Mitarbeiter eingestellt werden, die dem Betrieb zusätzlich schaden. Mitarbeiter, die gar nicht in das Team passen, ziehen das ganze Team runter, verursachen Unruhen und viele Inhaber haben zurecht Angst, dass die guten Mitarbeiter dadurch auch irgendwann wegbrechen.

Was, wenn wir Ihnen sagen, dass es eine bessere Möglichkeit gibt...
Wir haben in enger Zusammenarbeit mit über 300 Bestandskunden bisher ungenutzte Potenziale entdeckt, die fast keine anderen Betriebe in Stuttgart und Umgebung anwenden. Basierend darauf haben wir ein System entwickelt, welches dauerhaft und nachhaltig qualitativ hochwertige Bewerber mit einem echten Lebenslauf generiert.
Stellenportale
  • Hohe Anzahl an Bewerbungen
  • Hohe Qualität der Bewerbungen
  • Wechselwillige Kandidaten erreichen
  • Initiativ Bewerbungen erhalten
  • Nachhaltiges Recruitingsystem
Personal-vermittler
  • Hohe Anzahl an Bewerbungen
  • Hohe Qualität der Bewerbungen
  • Wechselwillige Kandidaten erreichen
  • Initiativ Bewerbungen erhalten
  • Nachhaltiges Recruitingsystem
Social Media Agenturen
  • Hohe Anzahl an Bewerbungen
  • Hohe Qualität der Bewerbungen
  • Wechselwillige Kandidaten erreichen
  • Initiativ Bewerbungen erhalten
  • Nachhaltiges Recruitingsystem
API Methode
  • Hohe Anzahl an Bewerbungen
  • Hohe Qualität der Bewerbungen
  • Wechselwillige Kandidaten erreichen
  • Initiativ Bewerbungen erhalten
  • Nachhaltiges Recruitingsystem
Die 4 Bausteine unserer API-Methode, die notwendig sind, um ein nachhaltiges, funktionierendes Rekrutierungssystem
in Stuttgart und Umgebung aufzubauen
Mithilfe dieser Bausteine haben es unsere Bestandskunden aus Stuttgart und Umgebung geschafft, Fachkräfte einzustellen und die Qualität Ihrer Bewerbungen enorm zu erhöhen. Dieses System stellen wir jetzt exklusiv 10 Unternehmen aus Stuttgart und Umgebung zur Verfügung!
Aktive Bewerber
Wir setzen eine spezielle Strategie ein, um die Auswahl aktiv suchender Kandidaten zu hebeln, indem wir auf neue Suchbegriffe setzen, die wirklich gefragt sind.
"Erhöhe die Anzahl der Potenziale, die aktiv nach einem neuen Job suchen"
Passive Bewerber
Durch die Kombination einer optimierten Arbeitgebermarke und die passenden Wechselgründe, platziert in den richtigen Medien, werden passive Bewerber angezogen, die bereit sind zu wechseln.
"Erreiche wechselwillige Bewerber in einer hohen Qualität"
Initiativ-Bewerber
Nutzen Sie das gesamte Potenzial von Initiativbewerbern durch ein System, welches von selbst arbeitet, dauerhaft für aktive Mundpropaganda sorgt und durch eine effektive Karriereseite unterstützt wird.
"Erreiche die Bewerber, die bisher ausschließlich auf Empfehlung wechseln"
Nachhaltiges Recruitingsystem
Durch die Kombination von Bewerbungseingängen aus drei Bereichen und einem Bewerbermanagementsystem, welches qualifizierte Bewerber identifiziert, schaffen wir für unsere Kunden ein nachhaltiges Rekrutierungssystem.
"Werde unabhängig durch eine dauerhaft volle Bewerber-Pipeline"
Diese Ergebnisse sind
mit unserer Methode möglich:
Bäckerei Schulze OHG
6 eingestellte Fachkräfte für eine stark umkämpfte Branche nach 30 Tagen
Problem
Das Familienunternehmen aus Urbach war an verschiedenen Standorte auf der Suche nach guten Mitarbeitern für den Fachverkauf. Mit klassischen Stellenanzeigen und Maßnahmen ist die Bäckerei Schulze an ihre Grenzen gestoßen und konnte die benötigten Fachkräfte nicht finden.
Ergebnis
In weniger als 30 Tagen konnten wir durch gezielte Rekrutierungsmaßnahmen 34 Bewerbungen generieren. Die Bäckerei Schulze aus Urbach hat ihre Arbeitgebermarke gestärkt und erhält nun kontinuierlich Bewerbungen von Fachverkäufern und Produktionsmitarbeitern.
Schäfer Baucentrum GmbH
Innerhalb von vier Wochen einen Baufachmarktleiter, Fachverkäufer und einen Lageristen eingestellt
Problem
Die hohe Konkurrenz und die ländliche Lage des Standortes Alheim sorgten bei der Schäfer GmbH für einen akuten Personalmangel. Das Arbeitsaufkommen konnte nicht mehr bewältigt werden und die Familie musste regelmäßig selbst in operative Tätigkeiten einspringen. Durch Headhunter, Social Media, Jobportale oder Azubimessen konnte der Betrieb kaum Mitarbeiter für sich gewinnen.
Ergebnis
Für die Schäfer Baucentrum GmbH wurden aktiv suchende sowie passive Kandidaten auf dem Bewerbermarkt gezielt angesprochen. Es wurde eine Arbeitgebermarke mit gezielten Stellenanzeigen und passenden Karriereseiten aufgebaut. Innerhalb von 4 Wochen konnte der Familienbetrieb einen Fachmarktleiter einstellen.
Siegburgmed: Praxis für Herz- und Gefäßerkrankungen
6 medizinische Fachangestellte & 2 Azubis eingestellt
Problem
Die hohe Nachfrage der Patienten sorgte für einen akuten Personalmangel in der Praxis für Herz- und Gefäßerkrankungen in Siegburg. Werbemaßnahmen wie Jobportale, ein Karriereportal auf der Website oder Zeitungswerbung sorgten nicht für qualifizierte Bewerbungen.
Ergebnis
Durch den Aufbau von Stellenanzeigen mit den passenden Wechselmotiven, die gezielt bei medizinischen Fachangestellten platziert wurden, konnte die Inhaber der Arztpraxis innerhalb von 12 Wochen 6 medizinische Fachangestellte sowie 2 Azubis einstellen.
Mitarbeiter in Stuttgart und Umgebung gesucht?*
Unsere API‒Methode wurde bisher bei über 300 Unternehmen in Deutschland angewendet. Nun stellen wir unser System exklusiv für 10 Unternehmen aus Stuttgart und Umgebung zur Verfügung. In einer kostenfreien Beratung finden wir heraus ob wir auch Ihnen dabei helfen können, die passenden Mitarbeiter zu finden und den Fachkräftemangel in Ihrem Betrieb zu lösen.
*Begrenzt auf 10 Unternehmen aus Stuttgart und Umgebung.
1
Ganzheitliches Recruiting
Mit unserer API Methode sind Sie in Zukunft unabhängig von Social Media Agenturen, Personalvermittlern, Stellenportalen oder Zeitungswerbung.
Mithilfe unseres ganzheitlichen Systems strömen Bewerber aus verschiedenen Quellen ein, was dafür sorgt, dass Sie immer die beste Auswahl an Kandidaten haben.
2
Personalisiertes Recruiting
Die wichtigsten Bausteine unserer Methoden werden speziell auf Ihren Betrieb zugeschnitten.
Als flexible, externe HR-Abteilung mit dem Expertenwissen aus über 300 Bestandskunden in Deutschland hat Ihr Betrieb die effektivste Recruitinglösung, sodass Sie sich nur noch um die Vorstellungsgespräche kümmern müssen.
3
Nachhaltiges Recruiting
Wir verankern unser System nachhaltig bei jedem einzelnen unserer Kunden, damit gewährleistet ist, dass Ihr Betrieb einen konstanten Strom an Bewerbern erhält.
So können Sie in jeder Situation, ob Überlastung, Schwangerschaften, Krankheitsfällen oder ungeplanten Kündigungen, sofort reagieren, ohne in Stress zu verfallen.
Unser schlüsselfertiges System, damit Ihr Unternehmen konstant und nachhaltig die besten Kandidaten aus Stuttgart und Umgebung gewinnt.
Mithilfe dieser Bausteine haben es unsere Bestandskunden geschafft, Fachkräfte einzustellen und die Qualität Ihrer Bewerbungen enorm zu erhöhen. Dieses System stellen wir jetzt exklusiv 10 Unternehmen aus Stuttgart und Umgebung zur Verfügung!
Über die KW Media GmbH
Kleine und mittelständische Unternehmen sind wesentliche Säulen der Versorgung und des wirtschaftlichen Lebens in Stuttgart. Viele dieser mittelständischen Betriebe sind in Familienhand und zeichnen sich durch ihre langjährige Tradition und lokale Verwurzelung aus. Die meisten Arbeitgeber im Mittelstand pflegen enge Beziehungen zu ihren Mitarbeitern, streben danach, ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen, und stehen dennoch den Herausforderungen des Fachkräftemangels gegenüber.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Betriebe in ihrer Attraktivität zu stärken, ihnen eine sichtbare Identität zu verleihen und durch gezielte Maßnahmen den Fachkräftemangel zu lösen.
8+
Jahre Erfahrung
3500+
Generierte Bewerber pro Monat
15
Mitarbeiter
300+
Betandskunden
Presse & Zertifikate
Wir sind stolz darauf, als Branchenpartner im Mittelstand mit vielen Kooperationspartnern und nennenswerten Fachbeiträgen ausgestattet zu sein.
Darüber Hinaus verfügen unsere Mitarbeiter über diverse Zertifikate und sind unter anderem Facebook-zertifizierte Media Buyer und TÜV geprüft!
Saarbrücker Zeitung:
Die Arbeitgebermarke aufpolieren - Recruiting-Profi gibt 5 Tipps, wie Elektrobetriebe ihre ausgeschriebenen Stellen attraktiver machen
Braunschweiger Zeitung:
Bis zu 4.000 Arbeitsplätze vor dem Aus: Experte verrät, wie Lebensmitteleinzelhändler frei gewordene Fachkräfte für sich gewinnen
Über uns
Das Team hinter der KW Media GmbH
Fabio Weitz
Geschäftsführung
Justin Kießig
Geschäftsführung
Anna Schäfer
Office Management
Katerina Trettin
Kundenbetreuerin
Joelina Günter
Kundenbetreuerin
Malte Keller
Kampagnenmanager
Jan Eder
Kampagnenmanager
Sascha Scheiderich
Recruiting Assistenz
Elin Potthast
Content Creation
Lisa Schröder
Kundenberaterin
Nicole Schäfer
Kundenberaterin
Erik Wolf
Kundenberater
Justin Reinert
Kundenberater
Ihre neuen Mitarbeiter warten auf Sie!
Wir stellen unsere Methode aktuell exklusiv 10 Unternehmen in Stuttgart und Umgebung zur Verfügung. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist sich jetzt ein kostenloses Analysegespräch mit einem unserer Mitarbeiter zu buchen.
In diesem ersten Termin prüfen wir, ob die Grundgegebenheiten in Ihrer Region und in Ihrem Betrieb stimmen.
Termin vereinbaren
Klicken Sie einfach auf den Button “Termin anfragen”, damit wir Ihnen den Termin mit unserem Mitarbeiter reservieren können.
Regionsanalyse
In diesem ersten Termin prüfen wir, ob die Grundgegebenheiten in Ihrer Region und in Ihrem Betrieb stimmen. Wenn alles passt, vereinbaren wir ein Beratugnsgespräch mit einem unserer Experten.
Beratungsgespräch
In diesem Beratungsgespräch wird unsere neue Methode komplett transparent erklärt. So, dass Sie selbst entscheiden können, ob Sie diese Maßnahmen selbstständig umsetzen möchten, oder sogar mit uns zusammenarbeiten wollen.
Häufig gestellte Fragen
Was bedeutet API Methode?
Die API-Methode bezeichnet einen neuen Ansatz der Personalgewinnung, welcher erstmalig durch die KW Media GmbH bekannt gemacht wurde. Aktiv, Passiv und Initiative Bewerber sind die zentralen Bausteine dieser Methode.
Auf jeder dieser ebenen gibt es neue Hebel, die für einen erhöhten Bewerberzulauf sorgen.
Wie viele Bewerber kann ich erwarten?
Die Anzahl der Bewerber variiert von Kunde zu Kunde. Allerdings ist die Anzahl der Bewerber gar nicht so entscheidend wie die Qualität und die konstanz der Bewerber.
Im Durchschnitt erhält ein mittelgroßer Kunden zwischen 27 - 49 Bewerbungen pro Monat.
Was kostet die Mitarbeitergewinnung?
Die Kosten für unsere Strategie können stark varieeren und sind abhängig von den Grundvorraussetzungen und den gesuchten Mitarbeitern. Auch Standort und Filialanzahl haben einen Einfluss auf das notwendige Invest.
Da viele Faktoren das Ergebnis beeinflussen ist es notwendig ein Beratungsgespräch durchzuführen um alle Gegebenheiten mit einzubeziehen.
Gibt es eine Erfolgsgarantie?
Unsere Methode sorgt für einen konstanten Strom an Bewerbern aus verschiedensten Richtungen. Auch die Qualität ist mit den neuen Maßnahmen die wir bei neuen Kunden anwenden, erheblich höher als bei anderen Agenturen.
Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, ob sich ein guter Bewerber auch für Ihren Betrieb entscheidet oder gar bei Ihnen bleiben möchte.
In einem Beratungsgespräch prüfen wir alle möglichen Erfolgsaussichten und geben eine klare Prognose ab, mit der Sie arbeiten können.
Welche neuen Möglichkeiten sind bei der API Methode enthalten?
Unsere Methode greift sowohl auf aktive, passive, aber auch initiative Bewerber zurück. Welche Hebel auf der jeweiligen Ebene eingesetzt werden können wir jedoch nur in einem Beratungsgespräch erklären, da dies zu einem unserer Betriebsgeheimnisse gehört.
Wir möchten, dass unsere Bestandskunden exklusiv von diesen neuen Maßnahmen profitieren.
Funktioniert das ganze auch für meinen Betrieb?

Mit über 250 Partnerbetrieben betreuen wir sowohl kleine und mittelständige Betriebe mit weniger als 30 Mitarbeitern, als auch Konzerne mit über 3.000 Mitarbeitern. Darüber hinaus haben wir unsere Kunden in der kompletten DACH Region, sodass wir an nahezu jedem Ort und in jeder Lage die Erfolgsaussichten einschätzen können.
Gerne prüfen wir in einem Analysegespräch, ob auch Ihre Region infrage kommt.
Unser Standort
Mit über 400 Quadratmetern über zwei Etagen, 14 Mitarbeiter und einem Kundenstamm von über 250 Kunden sind wir die größte Recruitingagentur mit Spezialisierung auf regionale Bewerber mit tabellarischen Lebensläufen.
Exklusiv für 10 Unternehmen aus Stuttgart und Umgebung:
Personal auf Knopfdruck
Unsere API‒Methode wurde bisher bei über 300 Betrieben im Lebensmittelhandwerk und Einzelhandel angewendet. Für unsere Kunden besetzen wir Fachverkäufer, Gesellen und Führungskräfte. In einer kostenfreien Beratung finden wir heraus ob wir auch Ihnen dabei helfen können, die passenden Mitarbeiter zu finden und den Fachkräftemangel in Ihrem Betrieb zu lösen.
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